Das Hallenbad Simmering bleibt leider weiterhin geschlossen

Der LSV Wien ist bemüht eine Notlösung für die Vereine auszuhandeln.

Untenstehende Info vom LSV:

Liebe Vorstandsmitglieder, Vereine und Trainer*innen,

als Vertreter*innen des Landesschwimmverband Wien hatten Bernard Stejskal, Manfred Troger und ich am 12.5.2021 ein weiteres intensives Gespräch mit der MA 51. Der Termin war zum Thema „Verbesserungen für den Schwimmsport in Wien“ vereinbart. Das Gespräch war wiederum von einer äußerst konstruktiven Gesprächsbasis gekennzeichnet.

Konkret haben wir folgende Punkte bearbeitet.

• Öffnung von Hallenbädern für die Durchführung von Schwimmkursen und Trainings für alle Schwimmsparten in den Sommermonaten. Diesbezüglich wurde uns Gesprächsbereitschaft signalisiert und kurzfristig eine Unterlage mit den Eckpunkten zur Umsetzung erbeten. Manfred Troger hat den Task eine versandfertige Unterlage zu erstellen im Vorstand übernommen und erfolgt.

Von den Wiener Sportstätten wurde uns sehr deutlich signalisiert, dass weiterhin sehr strenge Auflagen und Sicherheitsmaßnahmen in Kraft sind, die für alle Beteiligten und insbesondere die Mitarbeiter*innen der MA 44 und MA 51 eine besondere Erschwernis darstellen. Aufgrund der erhöhten Prüferfordernisse wegen Covid19 (Tests, Abstände, etc.) muss Personal von den Hallenbädern verstärkt in den Sommerbädern eingesetzt werden. Dies schränkt die Möglichkeiten für die Öffnung von Hallenbädern ein.

Mit sportlichen Grüßen,
Vera Futter-Mehringer